Wir stellen vor: Isabella Karl, unsere neue Landesgeschäftsführerin

• 14. September 2020

Seit dem ersten September ist Isabella Karl unsere neue Landesgeschäftsführerin und des Landesverbands Bayerischer Junggärtner e.V. Sie übernimmt die Geschäftsführung von Carla Thamm.

Isabella Karl stammt aus dem Landkreis Landshut in Niederbayern. Aufgewachsen auf dem elterlichen Landwirtschaftsbetrieb, studierte die 30-jährige an der HSWT im Bachelor Agrarmarketing und anschließend an der TU München im Master Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Agribusiness. Nach dem Studium arbeitete sie bei der BayWa AG in München als Marketing Managerin für den Bereich Pflanzenbau.

Seit 2017 war sie ehrenamtlich im Bezirk Niederbayern als stellvertretende Vorsitzende aktiv und freut sich nun auf die Aufgaben als Landesgeschäftsführerin. „Nach der aktiven Zeit im Bezirk bin ich umso mehr auf die Aufgaben und Herausforderungen im Hauptamt gespannt. Mir ist bekannt, welches Engagement im Ehrenamt steckt und möchte das nun durch die Tätigkeit im Hauptamt unterstützen. Denn die Meinung der Jugend zu Gesellschaft und Politik hat große Bedeutung. Ihre Ideen für die Zukunft werden irgendwann zur Gegenwart.“ Besonders gespannt ist sie darauf, sich in den kommenden Wochen bei den Mitgliedern in den Bezirken und den Partnern vorzustellen.

Isabella Karl folgt auf Carla Thamm, die sich nach einem halben Jahr bei der Bayerischen Jungbauernschaft, nun beruflich neu orientiert. Der Verband bedankt sich für den geleisteten Einsatz bei Carla Thamm und wünscht ihr für ihre persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Kategorien: Highlights-Links Landesebene News Landesverband