Was ist für die Landjugend wirklich wichtig? – um stressfrei Spaß am Ehrenamt zu haben

• 20. Juni 2018

An den AK I-Tagen 2018 wurde das Thema „Brennen für die Landjugend – ausgebrannt!?“ behandelt. Eine Gruppe von ehrenamtlich aktiven BJB-Mitgliedern erarbeitete unter dem Motto „Stress im Ehrenamt – was tun?“ mit Elisabeth Ternyik zusammen Herausforderungen in der Landjugend. Und im Anschluss daran wurden Anregungen diskutiert, wie man Probleme reduzieren und so den Stressfaktor der Landjugend verringern könnte.

Ziel ist war es, Ideen zu finden, die ehrenamtliche Tätigkeiten bis auf Ortsgruppenebene erleichtern und so dazu führen, dass der Spaß bei der Landjugend weiterhin im Vordergrund steht!

Die Ergebnisse haben wir in einer Mind-Map zusammengefasst:
AKI_2018_Ergebnisse AKI Tage MindMap

Diese MindMap haben wir aus den, in einer Tabelle zusammengetragenen, Ergebnisse des Sonntags mit Elisabeth Ternyik entwickelt. Die Tabelle enthält wiederrum die aus der Gruppenarbeit entstandenen Lösungsansätze.
AKI_2018_Ergebnisse Tabelle

Kategorien: Arbeitskreise Highlights-Links Jugend- und Gesellschaftspolitik