Vorstandswechsel in Lenkersheim

• 18. April 2023

Die BJB Lenkersheim richtete Mitte März die Jahreshauptversammlung aus. Bad Windsheims Bürgermeister Jürgen Heckel und Ortssprecherin Erika Löblein waren als Ehrengäste vor Ort. Nach einigen Grußworten, unter anderem durch Marco Schalt, erster Vorstand der BJB Lenkersheim, wurden die üblichen Vereinsberichte vorgelesen. Schriftführerin Luisa Schäff präsentierte das vergangene Vereinsjahr ausführlich. Nach fast drei Jahren der Corona-Zwangspause konnte die Landjugend Lenkersheim im letzten Jahr endlich wieder ihre gewohnten Aktivitäten durchführen. Beispielsweise fand der traditionelle Muttertagsausflug statt, welcher bei einer Bootstour durch Bamberg für Erheiterung bei den Müttern sorgte. Auch der Freitanz war unter anderem durch das tolle Wetter ein voller Erfolg. An diesem Abend war aufgrund des großen Ansturms bereits um 22:30 Uhr Einlassstopp.

Nach den Ausführungen wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Der 1. Vorsitzende Marco Schalt legte sein Amt nach vier Jahren nieder. Anja Hirsch übernahm stolz seinen Platz. Auch der 2., 3. und 4. Vorstand wurden neu gewählt. Janis Röstel, Lucas Röstel und Simon Stiegler hatten keine Gegenkandidaten, weshalb sie die Positionen übernahmen. Das Amt des Kassiers bekam Alisa Müller mit zwei Stimmen mehr als ihr Konkurrent. Schriftführerin Luisa Schäff behielt ihren Posten. Die drei Beisitzer wurden nach einer spannenden Wahl mit acht Kandidaten am Ende Phillip Palke, Emelie Hirsch und Katharina Schäff. Mit den zuletzt Genannten bekam die Vorstandschaft zwei neue Gesichter, welche für eine Verjüngung sorgen. Die anderen Amtspersonen waren vorher bereits in der Vorstandschaft vertreten. Die Kassenprüfer blieben Anja Flory und Andre Müller.

Kategorien: Bezirke Mittelfranken