Vorstandswechsel im Bezirk Unterfranken

• 1. Dezember 2023

Auf der Jahreshauptversammlung der Bayerischen Jungbauernschaft Bezirksverband Unterfranken e.V. wurde Julian Thorwarth (im Titelbild Mitte) aus Reichenberg-Fuchsstadt als neuer Bezirksvorsitzender am Donnerstag, 30.11.23 von den Delegierten neu gewählt. Der 20-Jährige tritt die Nachfolge von Alexander Kreier aus Iphofen-Dornheim an, der den Bezirksverband fast sechs Jahre anführte.

Thorwarth ist Vorsitzender der Landjugend Fuchsstadt e.V. und leitet die Jugendfeuerwehr in seinem Heimatort. In seiner neuen Funktion als Bezirksvorsitzender ist er gemeinsam mit seiner Vorstandskollegin Anna Rückel nun für die fünfzehn unterfränkischen Untergliederungen mit 1.121 Mitglieder verantwortlich. Der gelernte Land- und Baumaschinenmechatroniker äußerte sich nach der Wahl zu seinem neuen Ehrenamt: „Ich will gemeinsam im Vorstandsteam die Landjugend Unterfranken anführen und ein attraktives Programm anbieten.“

Zu den ersten Gratulanten zählten Magdalena Eisenmann (Landesvorsitzende) und Johannes Sing (Stellvertretender Landesvorsitzende für Oberbayern) nach der erfolgten Wahl. Auch der Bezirksverband Mittelfranken gratulierte stellvertretend durch Christina Brand (Kassiererin) und Madlaine Flory (1. stellvertretende Bezirksvorsitzende) an der Jahreshauptversammlung in den Räumen der Geschäftsstelle Würzburg.

Kategorien: Bezirke Unterfranken