Tipps für Vereine & Ehrenamtliche

• 8. Juni 2017

Die bayerische Staatsregierung hat einen Leitfaden für Vereinsfeiern veröffentlicht. Der Leitfaden mit den wichtigsten Fragen rund um das Thema Vereinsfeiern bietet in verständlicher Sprache einen Überblick über die richtige Organisation und sichere Durchführung von Vereinsfeiern.
Außerdem gibt es seit Ende September 2016 in der Bayerischen Staatskanzlei ein ‚Sorgentelefon Ehrenamt‘. Es soll Vereinen und im Ehrenamt Tätigen kompetente Unterstützung bieten, wenn sie sich im Dickicht der Vorschriften für Veranstaltungen aller Art verlieren.

Und ein neues Gesetz zur Freistellung zum Zwecke der Jugendarbeit gibt es auch.
Damit könnt ihr euch noch länger für ehrenamtliches Engagement vom Arbeitgeber freistellen lassen.
Weitere Infos dazu in der nächsten BL oder hier im Downloadlink:

Leitfaden für Vereinsfeiern

Kategorien: Bezirke Mittelfranken Niederbayern Oberbayern Oberfranken Oberpfalz Schwaben Unterfranken