Super witziger Online-Spieleabend

Am Freitagabend hatte der Landesverband im Rahmen seiner
Online-Reihe Land.Leben.Lieben.- Gemeinsam statt einsam
zum Online-Spieleabend eingeladen.

18 Spiellustige hatten sich dazu auf Zoom eingewählt. Nach einer kurzen Aufwärmrunde verbunden mit gegenseitigem Kennenlernen und etwas Bewegung wurde digital Bingo gespielt und anschließend Stadt.Land.Vollpfosten ausprobiert. Allein die Wahl der Kategorien war Spielspaß für sich!
Mit Unterstützung durch den Medienfachberater des Bezirksjugendrings Oberfranken tauchten wir in die Among us (Wehrwolf)-Welt ab und probierten uns als Bösewichte und Crewmades aus.  Wir waren uns einig, dass es ein tolles Spiel ist, es aber einfach Übung darin braucht.

Das Highlight des Abends war ohne Frage die digitale Stille Post. Kaum Teilnehmende, die hier nicht Tränen gelacht haben. Das Spiel hat Potential, das Lieblingsspiel in der Landjugend zu werden. Dicht gefolgt von Codenames.

Ebenfalls  landjugendtauglich, wenn auch weniger spektakulär war das gemeinsame Puzzeln. Und da am Freitagabend niemand mehr zum Tanz musste, spielten wir und spielten wir und spielten wir.

Kategorien: Bezirke Highlights Landesebene Mittelfranken Niederbayern Oberbayern Oberfranken Oberpfalz Schwaben Unterfranken