Steuererklärung leicht gemacht. Steuererklärung selbst gemacht. Oberfränkisches Steuerseminar erfreut sich großer Teilnehmerzahl

• 6. Dezember 2017

Die Idee, ein Steuerseminar für unsere Mitglieder anzubieten, entstammt der Bezirks-Umfrage zum Frühjahrsgruppenleitertreffen. Hier hat der Landjugend Bezirksverband Oberfranken nach Ideen und Wünschen seiner Mitglieder gefragt. Das Vorhaben, ein Seminar für Steuereinsteiger anzubieten, ließ sich für die Bezirksvorstandschaft dank der überaus guten Kontakte zur BERATA / LBD in Kulmbach leicht realisieren. Ein Termin war schnell gefunden. Bereits die Anmeldungen zum ersten Seminar machten deutlich, welch großer Beliebtheit sich dieses trotz allem recht trockene Angebot erfreute. Insgesamt über 70 TeilnehmerInnen meldeten sich für das Steuereinsteigerseminar an. Aus organisatorischen Gründen wurden daraufhin drei Abendveranstaltungen angeboten. Ziel der Abendveranstaltung war es, Unwissenden, Anfängern und Steuereinsteigern, Azubis, StudentInnen wie auch Berufstätigen die Angst vor der Steuererklärung zu nehmen.

Kategorien: Beitrag Region left Oberfranken