Startschuss 2020 – Winterklausur des Landesvorstandes und der Junggärtner

• 7. Januar 2020

Teambuilding – was passiert denn hier?

Die Winterklausur unseres Landesvorstandes in Grainau hat sich am Jahresanfang etabliert, neu dabei: die Junggärtner.

Von 3. bis 5. Januar konnten wir unsere erste Landesvorstandsklausur in neuer Besetzung in Grainau halten. Neu waren nicht nur einige Landesvorstandsmitglieder, sondern auch der Ablauf, denn zum ersten Mal wanderten wir Samstagnachmittag durch die winterliche Zugspitzregion. Trotz der Lage in den Bergen war allerdings nicht viel mit Schnee und Schlittenfahren – dafür mit einem abschließenden Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Garmisch und dessen Eisfläche.

Die Landesvorsitzenden Tina (BJB) und Stefan (JuGä) vom Team getragen.

Dabei bot sich der Jahresanfang auch für die Jahresplanung und die anstehenden Projekte an. Egal ob es dabei um den Jungbauernkalender, neue Flyer oder unseren Stand auf dem Zentrallandwirtschaftsfest ging – die Begeisterung für die neuen Aufgaben war deutlich spürbar. Und auch die Neugier auf unseren Kooperationspartner – die Bayerischen Junggärtner – war groß. Gemeinsam tauschten wir uns über unseren Alltag aus und zogen an einem Strang: Vorsitzende auf ein Brett und dann in die Luft.

Wir freuen uns auf ein tolles, aktives Jahr 2020 und wünschen allen noch einen guten Rutsch – auf eine gute Zusammenarbeit!

Kategorien: Highlights News Landesverband