• Bezirke Oberfranken >

Sport gehört dazu! 6. LBD- Bowling Turnier mit 31 Mannschaften , darunter 3 Ehrengästemannschaften

• 10. November 2016

Noch ehe der Winterspeck ansetzen kann, lädt der Landjugend Bezirksverband Oberfranken zum sportlichen Miteinander ein. Am 6.11.2016 folgten über 155 Landjugendmitglieder und Gäste der Einladung zum Bowlingturnier. Die Ehrengästemannschaften bildeten der Landwirtschaftliche Buchführungsdienst aus Kulmbach sowie die TeilnehmerInnen der deutsch-russischen Jugendbegegnung sowie eine Oldi-Mannschaft. Fast schon Tradition ist der Sieg der Landjugend Weidesgrün. Die Landjugend aus dem Kreis Hof belegte wie auch im letzten Jahr den ersten und zweiten Platz. Aus ihr gehen auch die besten Einzelspieler hervor, Markus Kühn für die Männer, Julia Reichel für die Damen. Platz 3 ging an die Landjugend Gefrees. Die russische Gruppe belegte keine vordersten Plätze, doch sportlich überlegen war sie den meisten deutschen TeilnehmerInnen dennoch. Das bewies der Muskelkater auf deutscher Seite am Tag danach ganz eindeutig. Auch der zum Bowling einstudierte Tanzbeitrag beeindruckte mit sportlicher Fitness. Ein herzliches Dankeschön an den LBD Kulmbach. Er sponserte in guter Tradition die Pokale zum Turnier.

Kategorien: Bezirke Oberfranken