Spendenübergabe in Bad Windsheim

• 29. Oktober 2023

Eine weitere gute Tat in Franken führten unsere beiden Bezirksverbände Unter- und Mittelfranken am Mittwoch, 25.10.23 in Bad Windsheim durch. Die beiden Bezirksvorsitzenden Jasmin Wiegel (Mittelfranken) und Alexander Kreier (Unterfranken) überreichten zusammen mit Christina Brand und Rene Stahl (beide Bezirksvorstandschaft Mittelfranken) der Franziskus-Schule Bad Windsheim ein Präsent. Und das war der Tretbulldog vom 70. Vereinsjubiläum des Landesverbandes der Bayerischen Jungbauernschaft e.V. in Zirndorf. Im Mai ersteigerten die beiden Bezirksverbände in einer Kooperation den aufgemotzten Bulldog, um ihn einem gemeinnützigen Zweck zu spenden. Franziskus-Schulleiter Christoph Langenhorst und seine Stellvertreterin Sylvie Stier bedankten sich begeistert bei den Ehrenamtlichen für die Sachspende. Die Einrichtung in Bad Windsheim ist ein Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung und besteht aus Kindertagesstätte, Grundschule, Mittelschule, Berufsschule. Träger ist die Lebenshilfe Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim e.V. um Geschäftsführer Werner Mönikheim, der ebenfalls der Übergabe beiwohnte und für das Engagement im ländlichen Raum seinen Dank aussprach. Eine Führung über die Anlage mit großzügigem Außenbereich, Therapiebecken, rollstuhlgerechter Schaukel und kleiner Sporthalle rundete die Übergabe ab.

Das Bild zeigt von links: Werner Mönikheim (Geschäftsführer Lebenshilfe), Christina Brand, Rene Stahl (beide Mittelfranken), Alexander Kreier (Unterfranken), Christoph Langenhorst (Schulleiter Franziskus-Schule), Jasmin Wiegel (Mittelfranken)

Kategorien: Bezirke Mittelfranken Unterfranken