• Landesebene >

Spätsommerwochenende in Regensburg – Der Landesvorstand tagte in den Oberpfalz

• 25. September 2019

Im September war es wieder soweit und der Landesvorstand traf sich zum Klausurwochenende.

Bei 26 Grad und Sonnenschein ging es am Freitag-Nachmittag bereits für den geschäftsführenden Landesvorstand mit einer ausführlichen Sitzung in den Räumen der Geschäftsstelle in Regensburg los. Wie immer gab es hier viel zu personellen und finanziellen Angelegenheiten zu besprechen. Mit reichlich Verpflegung durch unsere fleißigen Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, war die Sitzung gewohnt kurzweilig. Am Abend trafen dann die übrigen Landesvorstandsmitglieder ein und so wurde noch bis spät in die Nacht in gemütlicher Runde über neue Aktionen und Neuigkeiten aus den Bezirken diskutiert.

Landjugend steht für Demokratie
Der Samstag startete mit einem kleinen Fotoshooting für den Tag der Demokratie. Denn auch wir als Landjugend stehen für Demokratie. Nach dem ersten Teil der Klausur und einer Stärkung am Mittag, freuten wir uns über den Besuch von Eva Maria Haas, der Geschäftsführerin von „Unsere bayerischen Bauern“. Auch wir als Bayerische Jungbauernschaft sind hier Mitglied und stolz über den interessanten Austausch. Mit vielen tollen Aktionen und Kampanien wird die Landwirtschaft, sowohl innerhalb der Branche, als auch bei den Verbrauchern, wieder in das rechte Licht gerückt. Mit realitätsnahen Bildern und modernem Marketing sollen möglichst viele Menschen erreicht werden. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen. Nach dem zweiten Teil der Klausur durften die Mitglieder des Landesvorstandes ihre Fähigkeiten im Bowling unter Beweis stellen. Dabei wurde schnell klar, dass hier unser Geschäftsführer Andreas die Nase vorn hat.

Jahresplanung 2020
Zum Abschluss am Sonntag stand noch die Jahresplanung für 2020 an. Neben dem Stand auf der IGW, steht mit dem ZLF noch ein zweites Großprojekt im Kalender. Wir freuen uns schon riesig auf das ereignisreiche Jahr und mit Eurer Unterstützung wird das auf jeden Fall auch ein erfolgreiches werden.

Kategorien: Landesebene