Obstbaumschnitt richtig lernen

• 18. März 2024

Am 10. März 2024 lud unser Arbeitskreis Agrar zu einem Obstbaumschnittkurs.
Dafür hatte er sich mit dem Obst- und Gartenbauverein (OGV) Gefrees zusammengetan in dessen Lehrgarten der Kurs durchgeführt wurde.
Das Interesse an der Ausschreibung war groß. Über 12 Mitglieder haben sich angemeldet. Die Teilnehmenden lernten unter Anleitung von Ferdinand Bauer die richtige Pflege ihrer Bäume.
Im Fokus stand dabei die Bearbeitung für optimales Wachstum und eine ertragreiche Ernte. Es wurde nicht nur Theorie vermittelt, sondern auch selbst Hand angelegt. Mit diesen praktischen Übungen und der individuellen fachlichen Betreuung war dieser Kurs ein voller Erfolg. Die Teilnehmenden haben sich deshalb gleich über einen Folgekurs im Sommer verständigt, um mehr über den Sommerschnitt zu erfahren.

Kategorien: Bezirke Oberfranken