Oberfränkischen Teamgeist gestärkt

• 22. März 2021

Am Wochenende traf sich die Bezirksvorstandschaft wieder einmal online. Dieses Mal nicht nur, um miteinander zu arbeiten, sondern vor allem, um das Miteinander zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.

Das begann bereits im Vorfeld mit der gemeinamen Freude über ein Team-Arbeits- Stärkungs-Päckchen, das allen Vorstandsmitgliedern zugesandt worden ist. Weiter ging es mit einem speziellen Austausch zu Landjugendgepflogenheiten auf wonder.me, einer Alternative zu Zoom, und einem Überblick über die Bezirksvorstandsarbeit speziell für die Neuen in der Runde. Auch ein Fotospiel half bei der Einarbeitung.

Nach einer längeren Pause und dem Besuch einer virtuellen Jahreshauptversammlung einer Ortsgruppe traf sich das Gremium erneut. Nie war es einfacher an zwei Orten gleichzeitig zu sein!
Im Mittelpunkt des abendlichen Beisammenseins stand eine gemeinsame Challenge. Neben Aktivität vorm Bildschirm brachte sie vor allem Situationen zum Lachen.

Der Sonntagvormittag stand im Fokus von agrarischen sowie jugendpolitischen Projektvorhaben. Sie wurden besprochen, weiterentwickelt und in ein umsetzbares Konzept gegossen. Am Ende ließ sich festhalten, dass Präsenz zwar nicht zu übertreffen ist, unser virtuelles Miteinander aber dennoch abwechslungsreich und produktiv war.

Kategorien: Bezirke Oberfranken