Oberfränkische Bezirksversammlung. Beide Vorsitzenden im Amt bestätigt

• 5. November 2019

Anlässlich der Bezirksversammlung wurden Chiara Hartmann und Max Raimund als oberfränkische Bezirksvorsitzende in ihrem Amt bestätigt und erneut auf 3 Jahre gewählt.

Am Sonntag, den 3.11.2019 lud der Landjugend-Bezirksverband zu seiner Bezirksversammlung in die Tierzuchtklause nach Bayreuth ein. Der Einladung waren über 60 Landjugendliche und Ehrengäste gefolgt.
Landjugend ist Ehrngästen wichtig
Unter ihnen MdL Silke Launert und MdL Gudrun Brendel-Fischer sowie von Bezirksebene in Vertretung der Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz, Rainer Prischenk und Christa Reinert-Heinz als stellvertretende Landrätin sowie Anneliese Göller für den BBV. Auch der Heimstättenverein aus Grainau war mit Herwig Leipert vertreten.  Das Dreigestirn aus BJB, Heimstätte und LBD vervollständigte Martin Dietel, der den LBD vertrat. Alle Ehrengäste lobten das überdurchschnittliche Engagement des Bezirksverbandes und motivierten die Anwesenden, sich auch weiterhin so aktiv einzubringen. Es gelte, in den direkten Austausch mit Politik und Landwirtschaftsvertretungen zu kommen. Nie sei es einfacher gewesen gesellschaftspolitische und agrarische Belange mitzugestalten, so Gudrun Brendel-Fischer.  In der Landjugend läge das Potential Landwirte und Nichtlandwirte zusammenzubringen und sich auszutauschen, da die Struktur zum Austausch bereits vorhanden sei, merkte Rainer Prischenk in seinem Grußwort an.

Die Neuwahl der Bezirksvorstandschaft ergab folgende Vorstandschaft:

Alte und neue Bezirksvorsitzenden sind Chiara Hartmann und Max Raimund.
Wieder erste stellvertretende Bezirksvorsitzende ist Bianca Faber (LJ Fechheim) und ebenfalls als
2. Stellvertreterin geblieben ist Katrin Ott (LJ Plösen/Hof). Als 1. männlicher Stellvertreter wurde Max Baggert (LJ Fechheim) wiedergewählt. Christian Lappe (LJ Schreez) übernimmt als neues Bezirksvorstandsmitglied die Position als 2. Stellvertreter und ersetzt Christian Meister.
Den Kassierjob übernimmt Sebastian Feulner (LJ Schreez) von Jürgen Spindler. Als neue Schriftführerin wird Theresa Hofmann (LJ Schwarzenbach) gewählt. Sandra Degelmann scheidet aus der Vorstandschaft aus. Als Beisitzer fungiert weiterhin Oliver Rauh. Neu dazu gekommen ist Verena Meisel (LJ Zedtwitz). Auch in den Arbeitskreisen wird es Neuerungen geben. Madlene Krug wird als Arbeitskreissprecherin für Mädchen und Frauen aufhören und Michael Kießling seine Sprecherfunktion für den jugendgesellschaftspolitischen Arbeitskreis abgeben. Eine Wiederbesetzung der Sprecherposten steht noch aus.

Kategorien: Bezirke Oberfranken