Oberfränkische Arge tagte

• 27. November 2019

Am 26.11. 2019 traf sich die Arge Oberfranken zu ihrem jährlichen Austauschtreffen. Wir als Bayerische Jungbauernschaft begrüßten als diesjähriger Ausrichter die Evangelische und Katholische Landjugend in der Frankenfarm in Himmelkron.

Das Besondere in diesem Jahr waren die Teilnehmer*innen. Von allen drei Nachwuchsverbänden des Bayerischen Bauernverbandes waren sowohl Ehren- als auch Hauptamt vertreten. Das war in den letzten Jahren nicht mehr der Fall gewesen.

Schwerpunkt des Treffens war der Austausch und die Vorstellung der jeweiligen Verbandsstrukturen. Hinzu kam ein Rückblick über die Tätigkeiten der einzelnen Landjugendverbände. Es wurde deutlich, das trotz ähnlichem Bottem-up Aufbau die Anzahl der Vereinsmitglieder auf „oberfränkischer Ebene“ Einfluss auf den Umfang und das Angebot haben.

Kategorien: Bezirke Oberfranken