Middelfranggn is zammkumma

• 15. März 2024

Der Bezirksverband Mittelfranken richtete am Mittwoch, 13.03.24 in Adelsdorf mit „Middelfranggn kummt zam“ sein diesjähriges Vorständetreffen aus. Und die Landjugend is zammkumma. 22 junge Ehrenamtliche tauschten sich nach der Kennenlernrunde (Welche Schuhgröße hast du? Welche Farbe hat deine Zahnbürste?) und einem lockeren Einstieg an Gruppentischen zum Thema „Wie gewinnen wir neue Mitglieder in der Gruppe???“ aus.

Bezirksvorsitzende Jasmin Wiegel (LJ Rossendorf) machte die Wichtigkeit des Themas zu Beginn deutlich: „Die Werbung neuer Mitglieder ist für unsere Landjugendgruppen ein entscheidenes Thema. Nur so wird der Fortbestand des Vereins garantiert und die Weitergabe unserer Brauchtümer und Traditionen auch zukünftig ermöglicht.“

Dabei beleuchteten die Anwesenden die vier wichtigsten Eckpunkte aus Sicht vom Bezirksverband: Image und Ansehen der Landjugend, erfolgreiche Aktionen und Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederstruktur im Verein. „Wir dürfen nicht vergessen, dass die neuen Mitglieder von morgen die neuen Vorstände von übermorgen sind“, so Bezirksvorsitzender Adrian Paul (LJ Oberer Zenngrund) in seiner Tischrunde.

Mit der Ergebnissen des Vorständetreffens wird im laufenden Vereinsjahr weitergearbeitet. Eine abendliche Brotzeit rundete das Vorständetreffen schlussendlich ab.

Kategorien: Bezirke Mittelfranken