Landjugendengagement am Reformationstag

• 2. November 2017

Die Bezirksvorstandschaft Mittelfranken traf sich am Dienstag, den 31.10.2017 in der Würzburger Geschäftsstelle für das diesjährige Team- und Planungstreffen. „Wir haben ein schönes Programm zusammengestellt“, begrüßte Bezirksvorsitzender Stefan Eber seine mittelfränkischen Landjugendfreunde. Nach Berichten und Auswertungen der letzten Landjugendaktionen ging es vor allem um die zukünftige programmatische Ausrichtung im Bezirksverband. In Gruppenarbeit mit Clusterung wurden von den Ehrenamtlichen viele Ideen für kommende Landjugendveranstaltungen und –aktionen gesammelt. „Aus diesem Fundus können wir auch die kommenden Jahre Überlegungen und Anregungen herausziehen“, fasste Bezirksvorsitzende Steffi Greul die Ergebnisse zusammen. So wird es 2018 zum Beispiel wieder ein Vorständetreffen geben. Aber auch mit der Digitalisierung beschäftigte sich das Team. Unter anderem ist ein WhatsApp-Verteiler für die ersten und zweiten Vorstände der Gruppen und Ringe in Mittelfranken geplant, um noch gezielter Veranstaltungen untereinander zu verbreiten und sich besser zu vernetzen. Zur Stärkung nach über sechs Stunden vielseitiger Landjugendarbeit kehrte die Gruppe dann noch in die weit bekannte Würzburger Pizzeria Locanda ein. „Challenge accepted“, dachten so manche in der Runde in bester Barney Stinson-Manier, als die ersten Pizzen mit einem Durchmesser von knapp 40 Zentimeter geliefert wurden. Aber auch diese Aufgabe wurde bravurös gemeistert … zumindest von einigen Anwesenden : )

Eine lockere Runde mit guter Stimmung in Würzburg

Kategorien: Bezirke Mittelfranken