Landjugend kocht

• 22. Oktober 2021

Traditionsbewusstsein und Modernität schließen sich nicht aus – unser neues Landjugendkochbuch  stellt dies wunderbar unter Beweis! Es kombiniert feinste Rezepte aus (Ur-)Omas  Zeiten mit Ideen der Gegenwart. Und das Beste daran: Alle Gerichte bestehen aus regionalen Zutaten! Dieses Buch möchte Anreize setzen, heimische Produkte  und damit die bayerische Landwirtschaft  zu unterstützen. Die Gerichte sind leicht nachzukochen, die Rezepte decken das ganze Jahr ab. Denn saisonale Küche bedeutet nicht zwangsläufig Verzicht: Dank einiger Tipps und Tricks lassen sich auch im Winter herrliche Gerichte zaubern! Und neben zahlreichen Gerichten bietet „Landjugend kocht“ außerdem spannendes Hintergrundwissen zu den verwendeten Produkten sowie zu deren Anbau und Herstellung. Ein nachhaltiges Kochbuch, gut für Leib und Seele – und unsere Natur! Das Buchprojekt wurde von den drei Mitgliedern Elke Sommer, Johanna Schönberger und Sabrina Hannemann bearbeitet, verantwortlich für die Koordination war Bildungsreferentin Elisabeth Manner.

Bestellt werden kann das Kochbuch unter: doris.jahn@landjugend.bayern

Verlag: SüdOst-Verlag
ISBN: 978-3-95587-786-6
Auflage: 1. Auflage 2021