Jahreshauptversammlung des Bezirksverbandes Mittelfranken e.V.

• 1. September 2021

Am 15. August fand die Jahreshauptversammlung des Bezirksverbandes Mittelfranken e.V. in Präsenz statt. Wir trafen uns in Möckenau auf dem Milchviehbetrieb von Armin Nürnberger zu einem Weißwurstfrühstück und einer anschließenden Betriebsbesichtigung.

Unser Landjugendjahr 2020

Bei der Jahreshauptversammlung konnten wir nochmal sehen, wie viel wir im letzten Jahr trotz der Corona Pandemie zusammen auf die Beine stellen konnten. Neben der Fahrt zur Internationalen Grünen Woche im Januar, konnten wir im März auch noch unseren Teamausflug nach Grainau realisieren. Außerdem konnten wir auf einen gemeinsamen Kochabend in Präsenz und einige Online Veranstaltungen zurück blicken, zum Beispiel einem  Social Media Training oder einem virtuellen Landjugendtreffen.

Auch im nächsten Jahr ist wieder einiges geplant

Für das schon laufende Landjugendjahr konnten wir noch einige geplante Aktionen vorstellen, wir möchten vor der anstehenden Bundestagswahl auf unserer Facebookseite die Wahlkreiskandidat:innen aus Mittelfranken vorstellen, seid daher gespannt und schaut doch die nächsten Wochen mal auf unserer Facebookseite vorbei!Außerdem ist Seppi, das Maskottchen der Bayerischen Jungbauernschaft ab dem 19. September in Mittelfranken und für Anfang Oktober ist ein Weinabend im Bezirk geplant. Auch für 2022 stehen schon ein paar Termine fest, die Fahrt zur IGW vom 21. – 25.01.2022 wird hoffentlich wieder ein Highlight im Landjugendjahr und auch der Termin für die Teamschulung in Grainau steht schon fest, alle gleich mal den 11.- 13.03.2022 im Kalender frei halten!

Ehrung als krönender Abschluss

Außerdem konnten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei Marina Hauf für viele Jahre Einsatz in der BJB zu bedanken! Marina war viele Jahre in der Vorstandschaft der Ortsgruppe Leutershausen aktiv und hat dort neben ihrer Leidenschaft für das Theater spielen auch viel Kraft und Zeit in die Belange der Landjugend vor Ort investiert, genauso hat sie sich in der Vorstandschaft des Bezirks engagiert, wofür wir ihr sehr herzlich danken! Sie hat als Anerkennung für ihre Arbeit in der Bezirksvorstandschaft und in der Ortsgruppe Leutershausen das Silberne Ehrenzeichen bekommen. Vielen Dank Marina!

#bjb #bayerischejungbauernschaft #landjugend #landjugendverbindet #middelfranggen #ehrung

Kategorien: Bezirke Mittelfranken