Gut abgesichert: Vereinsversicherungsschulung

• 7. März 2023

Der Landjugend-Bezirksverband Oberfranken hatte Anfang März zur Vereinsversicherungsschulung geladen. Online, damit sich bayernweit alle Interessierten beteiligen können.
Über 20 Teilnehmende sind der Einladung gefolgt und haben dem Referenten zur Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Sachversicherung und weiteren Versicherungsmöglichkeiten gelauscht. Es referierte Christian Karl Binder unterstützt von Tino Braunschweiger von der Bernhard Assekurranz. Hier ist der Landesverband der Bayerischen Jungbauernschaft versichert.
Aufgelockert wurde der Informationsabend durch die einzelnen Versicherungsbeispiele, die die Teilnehmenden in die Runde einbrachten und die die Fachmänner kommentierten.

Egal, was ihr plant: schätzt das Risiko ab und fragt bei der Versicherung nach, ob es durch die Grundsicherungen abgedeckt ist oder es eine eigene Versicherung braucht.

Kategorien: Bezirke Oberfranken