Großer Quizabend vom Kreisverband NEA-BW

• 20. Februar 2024

Nach langer Pause veranstaltete der Kreisverband Neustadt/Aisch – Bad Windsheim am Freitag, 16.02.24 in Schwebheim wieder das Quizkreisturnier. Uns hat es wahnsinnig gefreut, dass 17 Teams teilnahmen. Ein klares Zeichen, dass wir es nächstes Jahr wieder machen werden!

Wahnsinnig knapp trennten die ersten drei Plätze am Ende nur 6,5 Punkte. Durchsetzen konnte sich die BJB Ickelheim. Sie belegte mit 125 Punkte von möglichen 182 Punkte den ersten Platz. Als Preis gab es den Wanderpokal sowie einen Grillabend für 20 Personen mit 50 Liter Hopfenkaltschale. Die BJB Berolzheim-Kaubenheim ergatterte den zweiten Platz mit 122,5 Punkte. Als Siegesprämie durfte sie ein 30 Liter Flüssigbrot von der Brauerei Hofman mitnehmen. Dritter wurde dann die ELJ Gollhofen mit 118,5 Punkte. Die Gruppe war die einzige Mannschaft, die außerhalb des BJB-Kreises mitmachen durfte. Als Preis gab es einen Vesperkorb von der Metzgerei Schürmer aus Kaubenheim.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams aus Weigenheim, Herbolzheim, Dottenheim, Illesheim, Ring junger Landfrauen, Külsheim-Erkenbrechtshofen und Schwebheim.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, dass sie so zahlreich erschienen sind. Ein Dank geht auch an die BJB Schwebheim, dass wir bei ihnen im Dorfgemeinschaftshaus unser Quiz austragen durften und das sie uns so zahlreich beim Ausschank geholfen haben.

Autor: Hans Rauscher

Bild: Florian Kirchberger