Erstes Vorständetreffen in Unterfranken

• 17. März 2017

Am Donnerstag, den 16. März 2017 richtete der Bezirksverband Unterfranken der Bayerischen Jungbauernschaft unter dem aktuellen Jahresmotto „Mit Herz und Hand für’s Land“ erstmalig ein Vorständetreffen für die heimischen Untergliederungen aus. Alexander Kreier, stellvertretender Bezirksvorsitzender aus Dornheim, freute sich über die 19 Landjugendlichen, die der Einladung in die Räumlichkeiten der Würzburger Geschäftsstelle folgten. „Wir wollen uns heute über eure und unsere Landjugendarbeit austauschen, neue Entwicklungen im Verband besprechen und aktuelle Fragen des Vereins- und Förderwesens behandeln“, hob er in seinen Begrüßungsworten hervor.

Bei einer online-unterstützen Live-Umfrage zeigte sich, dass 50% der Anwesenden bereits länger als 5 Jahre in der Vorstandschaft der entsprechenden Untergliederung aktiv sind. „Diese Zahl bestätigt das hohe und nachhaltige Engagement unserer Mitglieder in den Vorstandschaften“, so Bezirkskassier und stellvertretender Landesvorsitzender Kevin Hendrix aus Nassach im Anschluss.

Über die einzelnen Fördermöglichkeiten der Untergliederungen und weitere wichtige Aspkete der Vereinsarbeit informierte Bildungsreferent Lars Schupp die Ehrenamtlichen.

Mehr auch in unserer Pressemitteilung:
PM Bayerische Jungbauernschaft Bezirksverband Unterfranken e.V.

Kategorien: Bezirke Unterfranken