Digitale Vereinsarbeit in Mittelfranken

• 21. Oktober 2020

Die Bezirksvorstandschaft Mittelfranken trägt aktuell ihren Teil zur Eindämmung der Coronapandemie bei: zum dritten Mal trafen sich die jungen Ehrenamtlichen digital per Videokonferenz. „Wir wollen unseren kleinen Teil zur Entspannung der derzeitigen Situation beitragen“, so Bezirksvorsitzende Stefanie Greul (BJB Gutzberg-Großweismannsdorf) gleich zu Beginn des Onlinetreffens.

Im Anschluss wurden die anstehende Landesversammlung am 14.11.2020 sowie geplante Lehrfahrt vom 20.-22.11.2020 besprochen. Letztere wird aufgrund der momentanen Lage in Deutschland mit steigenden Infektionszahlen abgesagt. „Die Entwicklung war vor einigen Wochen bei den Planungen nicht abzusehen und wir wollen das Risiko für alle Beteiligten und Unbeteiligten minimieren“, fasste Greuls Pendant Sven Vietze (BJB Wiebelsheim) die Beratungen zusammen.

Auch die nächste Jahreshauptversammlung des Bezirksverbandes wird vom 06.01.2021 später ins Jahr verschoben, um die Option einer Outdoorveranstaltung zu haben. „Wir werden die schwierige Zeit als Landjugendgruppe und Verein überstehen“, sprachen sich die Ehrenamtlichen zum Abschluss der knackigen 60 Minuten Onlinesitzung Mut zu.

Kategorien: Bezirke Mittelfranken