Crossfit am Bauernhof

• 7. November 2016

KALENDERGIRLPARTY EIN RIESENERFOLG

Die Bayerische Jungbauernschaft e.V. (BJB) vertritt rund 18.000 junge Menschen im ländlichen Raum Bayerns und hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Bevölkerung Landwirtschaft echt und unverfälscht näher zu bringen. Mit dem Jungbauernkalender „Bayern Girls Edition“ greifen die jungen Landwirtinnen und Landwirte jedes Jahr ein neues Thema rund um die moderne Landwirtschaft auf. „Crossfit am Bauernhof“ ist der Titel des Jungbauernkalenders 2017. Mit der Kalendergirlparty werden die schönen Seiten der Landwirtschaft der Öffentlichkeit vorgestellt. So feierten am 07. November 2016 2500 Gäste  in Ruhstorf an der Rott bis spät in die Nacht zusammen mit den anwesenden Models des kultigen Jungbauernkalenders „Bayern Girls Edition“ 2017, veranstaltet von der Bayerischen Jungbauernschaft e.V.. Die Ausrichter und Organisatoren des „Ring junger Landfrauen Rotthalmünster“ sorgten für eine Megastimmung in der Niederbayernhalle in Ruhstorf an der Rott.

Durch das Programm führte Christian Höreth von Radio Mainfranken. Die Partyband „Born Wild“ heizte den Besuchern vor und nach der Modenschau gehörig ein. Die Kalendergirl-Party präsentiert die aus der Landwirtschaft oder dem landwirtschaftlichen Umfeld stammenden Mädels und bietet dabei die Gelegenheit, die adretten Kalendergirls des 2017er Jungbauernkalenders live und sozusagen „zum Anfassen“ kennen zu lernen. Dies war unter anderem möglich am Informationsstand der Bayerischen Jungbauernschaft e.V. mit Kalenderverkauf oder auch bei bei der sensationellen Trachtenmodenschau, die von Almliebe, dem Shop für moderne Trachtenmode
und alpinen Lifestyle in München und Pocking, zusammengestellt und choreographiert wurde.

Über 100 Mitglieder des erst vor einem Jahr gegründeten Landfrauen-Ringes waren an diesem Abend tätig. Die Vorbereitungen für die Party zogen sich über mehrere Monate hin.

Mehr Infos rund um die Kalendergirlparty 2016 hier

Kategorien: Highlights Landesebene News Landesverband