5. Vorständetreffen in Mittelfranken mit Neuaufnahme und Weiterbildung

• 10. März 2017

35 junge Vorstandsmitglieder aus mittelfränkischen Landjugendgruppen trafen sich Donnerstag, den 09.03.2017 in Wiebelsheim zum 5. Vorständetreffen vom Bezirksverband Mittelfranken, um sich für die ehrenamtliche Jugendverbandsarbeit mit dem Schwerpunkt „Landjugendfinanzen“ weiterzubilden.

Gleich zu Beginn bat Bezirksvorsitzende Stefanie Greul mit Patrick Zahn, Christopher Goth und David Horneber die Vertreter der Landjugend Vestenberg aus dem Landkreis Ansbach nach vorne. „Die Gruppe war bisher keinem Verband angegliedert und tritt mit ihren 29 Mitgliedern nun der BJB Mittelfranken bei. Herzlich willkommen bei uns in der Landjugend“, nahm sie die Delegation offiziell im Namen der Bezirksvorstandschaft im Kreise der Landjugend Mittelfranken als 37. Untergliederung auf. Ein Starterkit inklusive Jungbauernkalender soll den Anfang in der BJB versüßen und erleichtern.

Als Gäste durften die Anwesenden dann Steuerberater Karsten Roth und Sachbearbeiterin Theresa Bögelein von der BERATA Bad Windsheim zum Thema „Vereinsbesteuerung“ begrüßen. Er ging auf die verschiedenen und wichtigen Aspekte für die Untergliederungen ein und beantwortete die aufkommenden Fragen aus den Reihen der Landjugendlichen.

Mehr auch in unserer Pressemitteilung:

Medieninformation Bayerische Jungbauernschaft Mittelfranken

Kategorien: Bezirke Mittelfranken