5. Bayerischer Parlamentarischer Abend

• 2. Juni 2022

Austausch mit Politiker:innen? Diskussionsrunden an Thementischen? Bunte Hüte?

Das klingt nach dem Bayerischen Parlamentarischen Abend der Bayerischen Jungbauernschaft!

Dieser fand gestern Abend in Dachau statt. Im gut gefüllten Saal des Zieglerbräu fanden sich mehr als 30 Ehrenamtliche zusammen mit mehreren Landtagsabgeordneten zusammen um gemeinsam aktuelle Themen der Landjugend, des ländlichen Raumes und der Agrarpolitik zu diskutieren.

Mithilfe eines interaktiven Brettspiels fanden sich die Teilnehmer:innen immer wieder an den unterschiedlichen Thementischen zusammen. Dazu waren die Diskussionsrunden bunt gemischt – unter anderem wurde an einem Tisch über Integration gesprochen, am nächsten Tisch stand das Thema Ernährungssicherheit im Fokus und wiederum ein Tisch beschäftigte sich mit Brauchtum und Tradition.

Dabei konnten sich sowohl die Landtagsabgeordneten als auch die ehrenamtlichen Teilnehmer:innen neue Anregungen, Ideen und Herangehensweisen an die Thematiken holen.

Nach Ende des offiziellen Teils wurde noch lange die Austauschmöglichkeit in gemütlicher Atmosphäre genutzt!

Ein rundum gelungener parlamentarischer Abend!

Wir danken sehr herzlich den Landtagsabgeordneten, die sich die Zeit nahmen an der Veranstaltung teilzunehmen!

Kategorien: Agrar Arbeitskreise Beitrag Region left Highlights-Links Jugend- und Gesellschaftspolitik