Ehrenamt Online: Tue Gutes & schreibe darüber

• 16.05.24, 19:30 UhrOrt: Online per Zoom

Wir haben da etwas! Online & Kostenlos!

Unsere BJB-Reihe „Ehrenamt Online“ startet seit Oktober 2023 voll durch. Für alle Vorstandschaften, Ehrenamtlichen und Mitglieder unserer Untergliederungen haben wir jeweils 1x im Monat eine Session (immer Donnerstagabend, 19:30 Uhr) vorbereitet. Wir wollen dich und euch bei eurem Einsatz in den Vereinen, Gruppen, Ringen usw. unterstützen und fit für die Herausforderungen, Organisation, Planungen im Ehrenamt machen. Und das alles bequem und einfach per Onlinemeeting (Zoom) auf der Couch, am Küchentisch, im Bett, auf dem Schlepper oder im Stall. Je nachdem wo du, wo ihr gerade unterwegs seid oder chillt 🙂

Donnerstag, 16.05.24, 19:30 Uhr beschließen wir mit „Ehrenamt Online: Tue Gutes & schreibe darüber!“ die Reihe. Unsere Vereine und Landjugendgruppen machen ganzjährig viele tolle Aktionen. Doch nicht alle im Umfeld kriegen mit, was das für Veranstaltungen und Engagements der Landjugend sind. Wie können wir also den Einsatz im ländlichen Raum sichtbarer machen? Wie können die Gruppen attraktiv nach außen auftreten? Welche Bilder und Emotionen müssen angesprochen werden? Die Themen PR-Arbeit, Social Media Accounts, gelungenes Vereinsmarketing und Imagearbeit wollen wir mit unseren BJB-Expertinnen Lisa Köhnert & Beate Braun abchecken. Also seid dabei und macht euch fit!

Anmeldung: Hier klicken.