Weltpremiere in Berlin: De Bello Bavario

• 23. Januar 2017

Auf der Jugendveranstaltung unseres Bundesverbandes Bund der deutschen Landjugend haben wir am Sonntag, den 22.01.17 im CityCube endlich die lang erwartete Weltpremiere unseres selbst entworfenen Theaterstückes „De Bello Bavario“ vor zahlreichen Ehrengästen und Landjugendlichen aus ganz Deutschland gefeiert.

„Chef Martin“ steht mit seinen bayerischen Freunden um Grantler „Karl“, dem mutigen „Alfred“, den altersweisen „Johann“ und dem plumpen „Otti“ vor einer schwierigen Entscheidung, da „der Boss“ aus der Hauptstadt noch mehr Geld will. Also ziehen sie gemeinsam aus, um sich für mehr Selbstständigkeit und Freiheit einzusetzen. Doch in der Stadt selbst erleben sie so einiges beim Showkochen, Obstkauf und Karten spielen und treffen schließlich sogar „den Boss“ mit seinem Assistenten „Siggi“.

Insgesamt waren über 30 Verbandsmitglieder an unserem einjährigen Theaterprojekt beschäftigt – Technik, Bühnenaufbau, Schauspieler & Co

Kategorien: Highlights Landesebene News Landesverband