Guten Taten fürs Land

Einlösung der Jubiläums-Wette aus 2023
Weit über 100 „Gute Taten“ wurden 2023 von Mitgliedern der Bayerischen Jungbauernschaft e.V. durchgeführt. Taten fürs Land, die zeigen, wie vielfältig und engagiert die ehrenamtlichen jungen Menschen für die Gesellschaft sind. Die Gewinner dieser Wett-Aktion mit der BayWa wurden Ende Januar ausgelost und auf Instagram veröffentlich!
Die Landjugend Nassach, die Jungbauernschaft Litzldorf und der Ring junger Landwirte Cham kamen per Los aufs Gewinnertreppchen!
Hier könnt ihr mehr dazu in unserer Pressemitteilung lesen.
Und auch der Wetteinsatz der Baywa als Wettpartner wird 2024 eingelöst. Freuen dürfen sich die Mitglieder auf ein bayernweites Vernetzungsparty.

Wir sagen Danke! Ihr seid der Hammer! Ihr zeigt jeden Tag wie wichtig ihr für das Dorfleben und die Gemeinschaft auf dem Land seid!
Hier seht ihr auf Instagram was geboten war!

So ging es los… eigentlich waren nur 70 „Gute Taten“ geplant – aber so ist Landjugend. Einfach engagiert!
70 Jahre Bayerische Jungbauernschaft – Zeit vergeht, Landjugend besteht!
Mit all ihren Facetten ist die Landjugend so präsent wie nie. In der Landjugend trifft Engagement auf Gemeinschaft und Spaß. Mit unserer Jubiläumsaktion „70 Jahre – 70 Gute Taten“ möchten wir auf den Nutzen des Ehrenamtes insbesondere durch die Landjugend im ländlichen Raum aufmerksam machen.

Wir sind darüber hinaus auch sehr glücklich, die BayWa für diese Aktion als Partner gewonnen zu haben, die noch eine zusätzliche Herausforderung und Anreiz für uns bereit hielt: so hieß es beim BayWa Abend auf der Grünen Woche 2023 „Top, die Wette gilt!“. Wir wetten, dass wir es schaffen dieses Jahr 70 gute Taten mit euch allen – unserer Landjugendbasis im ländlichen Raum – zu sammeln! Die BayWa hält dagegen und wettet mit uns, das wir 100 gute Taten schaffen. Schaffen wir diese 100 gute Taten, spendiert die BayWa ein gemeinsames Fest und pflanzt 100 Bäume, sollten wir die Wette verlieren, backen wir 70 Kuchen und verteilen diese an gemeinnützige Organisationen
#challengeaccepted

Unsere Landesvorsitzenden Magdalena Eisenmann und Thomas Fleischmann schlagen mit Frau Dr. Marlen Wienert, Leitung des Bereichs Agrar/ Technik der BayWa, ein. Markus Othmer moderierte den BayWa Abend auf der IGW 2023.

Als gute Tat zählte alles Gemeinnützige oder soziales Engagement.
Die Wette lief bis 31.12.2023

Mitmachen lohnte sich! Die Gewinner stehen bald fest 🏅
🥇Ein Hüttenwochenende begrenzt auf 30 Personen
🥈Thermenbesuch 30€ p.P. (30 Personen)