Ehrenamt Online: Geheimsache Daten

• 14.12.23, 19:30 UhrOrt: online per Zoom

Wir haben da etwas! Brandneu! Online & Kostenlos!

Unsere BJB-Reihe „Ehrenamt Online“ startet seit Oktober 2023 voll durch. Für alle Vorstandschaften, Ehrenamtlichen und Mitglieder unserer Untergliederungen haben wir jeweils 1x im Monat eine Session (immer Donnerstagabend, 19:30 Uhr) vorbereitet. Wir wollen dich und euch bei eurem Einsatz in den Vereinen, Gruppen, Ringen usw. unterstützen und fit für die Herausforderungen, Organisation, Planungen im Ehrenamt machen. Und das alles bequem und einfach per Onlinemeeting (Zoom) auf der Couch, am Küchentisch, im Bett, auf dem Schlepper oder im Stall. Je nachdem wo du, wo ihr gerade unterwegs seid oder chillt 🙂

Donnerstag, 14.12.23, 19:30 Uhr setzen wir mit „Ehrenamt Online: Geheimsache Daten“ die Reihe fort. Deutschland = Datenschutzland. Hierzulande wurden und werden die Datenschutzrichtlinien Ernst genommen. Nicht erst seit Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) müssen sich auch Vereine und Jugendgruppen mit Datenschutz auseinandersetzen. Doch was heißt Datenschutz genau? Sind Daten so geheim? Was muss ich bei der Speicherung und Verarbeitung beachten? Welche Fotos darf ich machen und welche nicht auf Veranstaltungen? Das wollen wir besprechen und haben für unsere Frage-Antwort-Session mit Christopher Kulnick von Datenschutz Süd GmbH einen absoluten Fachmann in unserer Runde dabei. Also seid dabei und steigt durch die Geheimwelt des Datenschutzes in Deutschland!

Kostenlose Anmeldung: Hier klicken!

Weitere Termine zur Vormerkung: