Erfolgreiches Landiläum-Jahr in Dinkelsbühl

• 20. November 2023

Am Samstag, 4. November 2023, versammelte sich die Bayerische Landjugend Dinkelsbühl zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung, um das vergangene Jahr zu reflektieren und den Mitgliedern für ihre Unterstützung zu danken.

Die Versammlung wurde von Franziska Stark (1. Vorständin) geleitet, die die Ereignisse und Entwicklungen des vergangenen Jahres schilderte. Ein zentrales Thema war das erfolgreiche „Landiläum“, ein dreitägiges Fest zum 70-jährigen Jubiläum, das im Juni stattfand.

Schriftführerin Anna Schäfer und Kassier Christoph Schäfer ergänzten mit ausführlichen Berichten über die weiteren Veranstaltungen und die Finanzen des vergangenen Jahres. Insgesamt wurden Wachstum und Erfolg des Vereins betont. Stark hob den Zusammenhalt und das Engagement der Gruppe hervor und bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz.

In den Neuwahlen wurde Franziska Stark einstimmig für ihre dritte Amtszeit als 1. Vorständin bestätigt. Ebenso einstimmig wurden Uli Präg, Georg Schneider und Peter Stark als 2. Vorstände wiedergewählt. Die Positionen des Kassierers und des Schriftführers wurden mit Leonie Brückner und Hannes Dennhöfer neu besetzt. Hanna Präg wurde als Beisitzerin wiedergewählt, und zwei neue Gesichter, Hannes Röttinger und Leonhard Lechler, wurden in die Vorstandschaft aufgenommen.

Die Landjugend kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken und freut sich auf die kommenden Veranstaltungen.

Auf dem Bild sind von links: Hanna Präg, Leonhard Lechler, Franziska Stark, Hannes Dennhöfer, Leonie Brückner, Georg Schneider, Hannes Röttinger, Uli Präg

Es fehlt: Peter Stark

Autor:in: Hannes Dennhöfer & Franziska Stark