Ringausflug – Ring junger Landfrauen Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

• 27.09.2022 - ab 7 UhrOrt: Abfahrt Festplatz Bad Windsheim 7:00 Uhr / Hallenbad Uffenheim 7:30 Uhr

Ringausflug

Unser diesjähriger Ausflug führt uns in die Gegend rund um Cadolzburg. Unser erster Stopp wird bei der Firma Schnells Kürbiskerne in Neppersreuth sein. Wir bekommen bei einer Führung einen Einblick in die Kürbiskernölherstellung. Anschließend können im Hofladen Kürbiskerne in allen möglichen Variationen und Kürbiskernöl eingekauft werden. Zum Mittagessen geht es nach Cadolzburg. Nach dem Essen erwartet uns eine Führung bei Franken GeNuss in Gonnerdorf. Vor Ort erhalten wir einen Einblick in die Versuchsanlage und in die Verarbeitungskette der Haselnüsse und besichtigen den Hofladen und die Rösterei. Danach besteht die Möglichkeit im Hofladen einzukaufen. Nach den ganzen Leckereien fahren wir weiter nach Kreben zur Staudengärtnerei Goldmann. Nach einem Rundgang durch die Gewächshäuser und Felder hat für uns der Staudenverkauf geöffnet. Zum Abschluss werden wir im Landgasthof Zenntaler Hof in Adelsdorf zu Abend essen.

Da die Führungen teilweise im Freien stattfinden, an entsprechend dem Wetter und Temperaturen angepasste Kleidung denken.

Kosten pro Person: Mitglieder 15,00 €, Nichtmitglieder 25,00 € (inklusiv drei Führungen)
Abfahrtszeiten: Festplatz Bad Windsheim 07:00 Uhr, Hallenbad Uffenheim 07:30 Uhr

Rückkunft ca. 20:00 Uhr

Anmeldung bei Kathrin Sämann (Tel. 09841/6898416 oder 0171/8556839) bis spätestens 21.08.2022.
Die Anmeldung ist nur gültig, wenn das Geld an folgendes Konto des Ring junger Landfrauen überwiesen wurde:
IBAN: DE88 7625 1020 0430 4224 51, BIC: BYLADEM1NEA, Sparkasse Bad Windsheim

Weitere Informationen unter http://www.rjl-neabw.de