Neuer Vorsitzende! Bezirksversammlung des Landjugend-Bezirksverbandes  Oberfranken

• 28. Oktober 2022

„Die letzten 11 Jahre waren absoluter Wahnsinn und mehr als prägend für mich! Eine Ära, in der auf jeder Landjugendebene: Kreis-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene eine Oberfränkin bzw. ein Oberfranken an der Spitze waren! Wir haben richtig was gerissen!“, resümiert der scheidende Bezirksvorsitzende Max Raimund zur Mitgliederversammlung des Landjugend- Bezirksverbandes Oberfranken.
Er habe in seiner Amtszeit so viel gelernt, Gemeinschaft erlebt, Tatendrang trotz Corona gespürt und die Bedeutung von Networking erfahren, sagte er in seiner Abschiedsrede den Delegierten aus dem gesamten Landjugend-Bezirksverband, von dem erlernten Wissen rund um die beeindruckenden Projekte, wie der Kalendergirlparty im Dampflokmuseum in Wirsberg oder der HeimatWurzel-Aktion zum 70-jährigen Bestehen des Bundes der Deutschen Landjugend 2019 ganz zu schweigen.

Die Landjugendmitglieder hatten sich anlässlich der ordentlichen Bezirksversammlung im Mönchshof Bräuhaus in Kulmbach zusammengefunden. Auf der Tagesordnung standen neben den Grußworten der umfassende Tätigkeitsbericht der letzten 3 Jahre sowie die Neuwahlen der Landjugend-Bezirksvorstandschaft Oberfranken.

Nicht nur Max Raimund trat aus persönlichen Gründen von seinem Posten als Bezirksvorsitzender zurück, sondern auch sein Stellevertreter Lukas Rank. Auf weiblicher Seite schied Schriftführerin Theresa Hofmann sowie Katrin Ott als zweite stellvertretende Bezirksvorsitzende aus. Nach sechs Jahren im Landjugendbezirk sehe sie die Zeit gekommen, die Vorstandschaft zu verjüngen.

Als 1. Bezirksvorsitzender wurde Ferdinand Bauer, 24, von der Landjugend Gefrees gewählt.
Als Stellvertreter stehen ihm Lukas Schmidt, 20, von der Landjugend Zedtwitz sowie Sebastian Feulner, 22, von der Landjugend Bad Berneck-Bindlach zur Seite.
Im Amt bestätigt wurde die 1. Bezirksvorsitzende, Chiara Hartmann, 25, von der LJ Plössen/Bayreuth.
Als stellvertretende Bezirksvorsitzende bekamen Lena Goller, 21, (LJ Plösen/Hof) und Julia Schmidt, 22, (LJ Zedtwitz) das Vertrauen der Wahlberechtigten.
Neu im Amt des Schriftführers ist Moritz Singer, 18, von der LJ Görschnitz. Ebenfalls neu im Amt ist der Kassier. Er heißt Fabian Gerstner, 26 und kommt aus der LJ Schwarzenbach/Saale. Als Beisitzerinnen konnten Verena Meisel, 22, (LJ Zedtwitz), Ramona Raimund, 25, (LJ Schreez) und Esther Popp, 21, (LJ Haidenaab-Göppmannsbühl) gewählt werden.

Kategorien: Bezirke Oberfranken